Bedingt durch die in der Nacht gefallenen Schneemengen kam es auch auf der Hungerburg zu zahlreichen Einsätzen für die FF Hungerburg. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Einheiten wurde die FFH schon in den frühen Morgenstunden alarmiert und besetzte die Wache.... Binnen weniger Minuten häuften sich dann die Paralleleinsätze, welche aber einen Inhalt gemeinsam hatten: umgestürzte Bäume, hängengebliebene Fahrzeuge und blockierte Straßen. Den Prioritäten entsprechend arbeiteten zwei Gruppen die Einsätze ab.

Mehrmals war die Hungerburg von der Stadt abgeschnitten, Umgestürzte Bäume blockierten die Höhenstraße. Ein zufällig anwesender Bagger wurde kurzerhand in die Arbeit eingebunden und somit konnte die PI Hungerburg die Höhenstraße wieder freigeben. zahlreiche PKWs und Busse mussten längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Unbezahlbar hierbei wieder einmal die Polizeiinspektion Hungerburg, welche stets vor Ort war und die FeuerwehrHungerburg somit direkt am Einsatzort unterstützen konnte! Erinnerungen an den Schneejanuar 2012 wurden wach, die Einsatzorte glichen einander lokal und operativ...

Maria im Walde war durch Baumstürze auf Umbrückler Alm Weg und Katzenbründweg kurzzeitig von der Hungerburg abgeschnitten. Auch Wohnhäuser waren durch gespaltene Bäume oder herabgebrochene Äste betroffen.

17 Einsätze wurden im Laufe des Vormittages abgearbeitet, im Einsatz standen 3 Fahrzeuge und 17 Mitglieder der FF Hungerburg.

Ein besonders herzliches Danke Schön! an den SPAR Markt in persona Evelin Bründl- vom Parkplatz weg wurde die gesamte Mannschaft ins Bistro geholt und aufs Beste verköstigt!