Eine direkt am Fahrbahnrand stehende Fichte mittlerer Größe begann sich gestern in Richtung Fahrbahn zu neigen. Ein Radfahrer informierte die FF Hungerburg per Telefon.

Da der Baum eindeutig als abgestorben bezeichnet werden konnte und überdies an dem neuralgischen Kurvenstück stand, wurde die Höhenstraße für kurze Zeit einspurig geführt und auch ganz gesperrt. Nachdem Leitstelle Tirol, das Forstamt Innsbruck und auch die Besitzerin des Grundstückes informiert worden war, wurde der Baum mittels Umlenkrolle und Seilwinde in die nötige Fallrichtung gelotet und dann umgeschnitten.

Die problemlose Aktion dauerte eigentlich nur kurze Zeit, dennoch kam es zu zwei sehr bedenklichen  Zwischenfällen. So ignorierte ein bergwärts fahrender Hungerburger absichtlich den Absperrposten der FF Hungerburg und wollte sich die Vorfahrt gegenüber den normal wartendenden anderen Fahrzeugen erzwingen. Nachdem der Posten aber die Straße aus Sicherheitsgründen nicht freigab, wurde der Fahrzeuglenker verbal ausfallend. Das gleiche Erlebnis musste auch der berwärts Acht gebende Kamerad über sich ergehen lassen... Nach einer nur wenige Minuten dauernden Totalsperre der Straße konnte die Fahrbahn den anderen sehr disziplinierten Fahrzeuglenkerinnen und Lenkern wieder frei gegeben werden. Auch der Parkplatz konnte wieder von den zahlreichen Klettersportlern gefahrlos benützt werden.