So geschehen in der Nacht vom 09. auf den 10. September auf der Hungerburg. Entdeckt wurde die noch rauchende Brandruine von der Streife der Polizeiinspektion Hungerburg, welche daraufhin die FF Hungerburg verständigte.

 

 

Von jedermann vollkommen unbemerkt  verbrannten in der Nacht zwei Arbeitsmaschinen. Durch die enorme Hitze und ausgetretenen Betriebsmittel geriet auch der Inhalt eines nebenstehenden Baucontainers in Brand. Die eingelagerten Baumaterialien, technischen Gerätschaften und Betriebsmitteln wurden komplett zerstört.

Der Regen der letzten Tage war ein Glücksfall: die überrragenden Baumwipfel wurden von den Flammen zwar in Mitleidenschaft gezogen, glimmten aber glücklicherweise auf Grund der Feuchtigkeit nur dahin.  Hätte dieser Brand vor wenigen Tagen stattgefunden, wäre ein großflächiger Waldbrand die Folge gewesen...