... Notstopp des Wagens im Tunnel, mehrere Verletzte!"

so lautete die Information an die Leitstelle Tirol aus dem Maschinistenstand der Hungerburgbahn am Abend des 25.11.2013... Zum Glück nur eine Übungsannahme, trotzdem herrschten rege Tätigkeiten entlang der Bahntrasse und in der Haltestelle Congress:

Alarmiert wurden folgende Kräfte:

Rotes Kreuz IBK, BF IBK sowie die FF Hötting, Hungerburg und Mühlau

 

 

Der sich im Weiherburg Tunnel befindliche mit Passagieren besetzte Wagen wurde von den unter Atemschutz vorgehenden Feuerwehren geleert, die Personen ins Freie gebracht und dort von den Teams des RK versorgt.

Die FF Hungerburg beschränkte sich auf die Unterstützung des professionell agierenden Maschinisten und auf die Verbindung zum Einsatzleiter der eingesetzten Kräfte.

           

Ein weiteres Mal beeindruckten die Schminkspezialisten des RK IBK durch der Realität sehr nahekommende Verletzungsmerkmale.