Im Gelände der Firma ERHA-TEC im schönen Schwabenland erhielten ATS- Träger der Einheiten Hötting, Hungerburg, Neu- Arzl und Wilten Einblicke in das "Lebewesen" Feuer, Rauchgas und dazu Effektivität der Wärmebildkamera und va. des richtigen Strahlrohreinsatzes.

Nach Theorie ging es in die Brandcontainer, wo verschiedenste Szenarien hautnah vorgeführt wurden. In Trupps wurde auch das korrekte Verhalten am Brandherd sowie der richtige Löschwassereinsatz geschult. Die Wichtigkeit der Schutzausrüstung erfuhren wir am eigenen Leibe.

Abends galt der Auftrag der Geselligkeit und gemeinsamen Reflektierung des anstrengenden Tagespensum.

Die FF Hungerburg bedankt sich beim Bezirksfeuerwehrverband für die Übernahme der Hauptkosten der Ausbildung, bei den mit uns teilgenommenen Kameraden für die Kameradschaft und bei ERHA-TEC für die wichtigen Erfahrungswerte!