Baum stürzt auf Wohnhaus

Enormes Glück hatte eine Familie, als der kurze aber extrem starke Schneesturm mehrere Bäume umriss- einer mittlerer Größe krachte auf das Wohnhaus...

Der Baum zerstörte die Dachkante des Wohnhauses, touchierte Balkon und Hausmauer und landete am Gartenhaus, das völlig zerstört wurde. Am Dach selber entstand mittlerer Sachschaden, glücklicherweise blieb sowohl Statik als auch die Dichtheit der Gesamtkonstruktion unbeschädigt. Großes Glück vor allem für die junge Familie, die sich kurze Zeit vorher noch an genau dieser Stelle auf der Veranda befunden hatte...

Die FFHungerburg rückte mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann aus, um nach Dokumentation den Baum aus Dach und Wand zu schneiden und das Gartenhaus freizuräumen. Weiters wurde das Dach einer Kurzinspektion unterzogen, ob bezüglich der Dichtheit- es hatte wieder zu schneien bzw. zu regnen begonnen- Maßnahmen zu ergreifen wären.

Da dies nicht der Fall war rückte die Einheit nach Rücksprache mit dem ELF BFI wieder in die Wache ab.