Baumsturz über Schiabfahrt und Wanderweg

Informiert durch die Nordkettenbahnen über die gefährlichen Verhältnisse für Schifahrende und Wandernde hielt die FF Hungerburg Rücksprache mit dem ELF der BF und rückte anschließend mit den Landrovern aus.

Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse wurden Schneeketten montiert, der am Forstweg entgegenkommende Privatverkehr abgewartet und umfahren. Binnen kurzem wurde die Stelle erreicht und der Baum entfernt.

Die Rückfahrt gestaltete sich erlebnisreich, die Feuerwehr konnte nicht einrücken. Dies deshalb, da der Katzenbründlweg durch mehrere Privatfahrzeuge blockiert wurde, die den Straßenverhältnissen nicht gewachsen waren. Mit dem Einsatzwagen des ÖAMTC wurden das hängengebliebenen Erstfahrzeug auf die Straße geborgen und anschließend der "Stau" aufgelöst. Einmal mehr zeigte sich die Feuerwehr verwundert über die Anzahl der Privatfahrzeuge, die  Forstwege befahren. 

Danke an Umbrüggler Alm Chefin Sonja für den Tee nach dem Einsatz!