Beübt wurde dieses Szenario in einer Gemeinschaftsübung der FF Hungerburg mit den Kameraden der Feuerwehr Hötting. Mittels der Höttinger Drehleiter unter der fachkundigen Bedienung von Klaus wurden mehrere Bergungsarten beübt- Objekt war hier die glücklicherweise über dem Parkplatz zu stehen gekommene Gondel. Mittels Schleifkorbtrage und mehreren Bergungsmethoden kam auch das Rollgliss zum Einsatz.

Parallel dazu wurde eine Bergung aus dem Spannschacht der Bahn im Gebäude beübt.

Im Anschluss trafen sich beide Einheiten in der Wache Hungerburg zum gemütlichen Ausklang.

Die FFHungerburg bedankt sich r vor allem bei der Nachbarwehr Hötting für eine interessante und lehrreiche Übung, bei der nicht zuletzt die Kameradschaft und die Zusammenarbeit im Vordergrund standen!

Danke auch an Betriebsleiter Herbert Zinner für die Möglichkeit der Übung und an Franz, der uns als kompetenter Wagenbegleiter während der Übung zur Seite stand!