Während ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Hungerburg einen Innenangriff durchführte, wurde die Wasserversorgung für den TLF vom Trupp aufgebaut. Eine über die Schiebeleiter in Stellung von der zweiten Gruppe vorgebrachte Löschleitung kühlte die am Fensterrahmen austretenden Rauchgase, während die eingetroffene Drehleiter der FF Neu-Arzl in den Innenbereich des Pfarrhofes einfuhr. Mittels Drehleiterkorb wurden die beiden Personen, die sich auf das Dach des Widums in Sicherheit gebracht hatten, geborgen und den wartenden Sanitätern übergeben.

Zu einer Sondereinlage kam es, als der sich im Pfarrgarten befindliche "Sohn" der Geborgenen plötzlich ins Gebäude rannte und unauffindbar war. Der mittlerweile rauchfreie Stiegenhaus- und Zimmertrakt wurde von den zur Verfügung stehenden Kameraden durchsucht, im Dachbodengeschoß wurde schließlich mit der Wärmebildkamera der vermisste Junge gefunden.

 

Die Feuerwehr Hungerburg bedankt sich beim Priorat des Karmelitenklosters sowie bei unserem Pfarrer Pater Peter für die Erlaubnis, im Widum diese Übung durchführen zu können. Besonderer Dank an unsere Kameraden der FF Neu-Arzl für die interessante Schulung der Drehleiter und die Teilnahme an der Übung!

Weitere Bilder: