ATS Trupp im KirchturmNach der offiziellen Einschulung durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr beübten wir die neue Wärmebildkamera auf neutralem Boden - dem Dachboden der Theresienkirche...

 

 

Unter den Argusaugen unseres Altkommandanten Prader absolvierten 4 Trupps einendignus est intrare Parcour, der sich auf über den gesamten Kirchenschiffboden erstreckte. In absoluter Dunkelheit mussten Hindernisse erkannt und umgangen werden, Gefahrenquellen mittels mitgeführtem C-Rohr bekämpft und schlussendlich noch eine vermisste Person mittels der Wärmebildkamera geortet und geborgen werden.

Markus, was geht mit?Alles! Zugriff!glorious past meets future

Ein paralleler Ausbildungspunkt waren die Anbringung des neuen Rauchvorhanges und die Positionierung des Druckbelüfters.

ATS Trupp geht vorGasflascheJetzt wird's eng...

Philipp fluctuat, nec mergitur!verdienter gemütlicher Ausklanggraue Eminenzen