Zur Nachtstunde entfachten Unbekannte bei der Hungerburgbahn ein großes Feuer...

Nachtschwärmer benutzen des Öfteren die Terrasse Hungerburgbahn...

...diesmal wurde allerdings die Feuerstelle des Kastanienstandes und das stilvoll drapierte Holz als Nahrung benutzt, ein ansehnliches Feuer gab die Kulisse. Ein Anrainer wurde durch den Flammenschein und den Rauch geweckt und verständigte telefonisch die FF Hungerburg. Wenige Minuten später traf der Erkundungstrupp aber keine Person mehr vor Ort an, das Feuer jedoch schon... Die Rauchentwicklung war besorgniserregend groß- in Bezug auf die BMA der Hungerburgbahn wenige Meter entfernt.

Das Feuer wurde langsam mit Löschern aus dem Christkindlstand der Feuerwehr abgelöscht, um die Dampfentwicklung gering zu halten, der Trupp blieb bis zum gänzlichen Verschwinden des Rauches vor Ort.