Auf unserem jährlichen Übungskalender stehen die Innsbrucker Nordkettenbahnen ganz oben in der Liste, schließlich muss eine breite Palette vom Brandschutz bis Personenbergung und mehr abgedeckt werden.

Während bei der Nordkettenbahn Feuerwehrkamerad Hupfauf Hans ein alter Bekannter ist, trifft dies bei der Hungerburgbahn unter den zahlreichen engagierten Bahnbediensteten auf Kamerad Müller Klaus zu.

Bereits bei mehreren Einsätzen konnte die FF Hungerburg mit Klaus zusammen arbeiten, so beispielsweise beim alljährlichen Bergsilvester und bei Alarmierungen die Hungerburgbahn betreffend.

Jedem Benützer der Hungerburgbahn ist er auf Grund seiner freundlichen und hilfsbereiten Art ein alter Bekannter. Doch nur wenige wissen, dass Klaus Müller neben seiner fachlichen Qualifikation in technischen Belangen der Hungerburgbahn auch noch mit anderen Fähigkeiten aufwarten kann...

Seine Funktion als Brandschutzbeauftragter beinhaltet Kontrolle und Wartung der hochsensiblen Brandmeldeanlage der neuen Bahn, sowie das ständige update aller Bereichen des Brandschutzes der  Wagen und Stationen.

Vor kurzem wurde Kamerad Müller auch zum stellvertretenden Kommandanten der Einheit Patsch gewählt, zuvor konnte er eine der anspruchsvollsten Prüfungen des Feuerwehrdienstes mit Bravour absolvieren, das Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold!

Die Leitung der Nordkettenbahnen beweist hiermit, wie man als Betrieb  hochqualifizierte (Feuer wehr)Mitarbeiter zum Gewinn des eigenen Betriebes und damit zur erhöhten Sicherheit einsetzen kann.

Die Einheit Hungerburg gratuliert Klaus zur tollen Bewerbsleistung!

Bericht zum Leistungsabzeichen auf der ausgezeichneten Homepager der Patscher Kameraden unter: http://www.ff-patsch.at/aktuelles/23-feuerwehrleistungsabzeichen-in-gold

 

Weitere Artikel: