Mittels Hebekissen wurde die eingeklemmte Person befreit und ebenso wie die im Fahrzeuginnenraum befindliche, bewusstlose Fahrerin dem Arbeiter-Samariter-Bund Team übergeben. Zur Bergung der Verletzten musste mittels Säbelsäge die Rückbank entfernt werden, um den schonenden Abtransport auf dem Spinboard zu ermöglichen. Nach erfolgter Nachbesprechung rückten die Gruppen sowie der ASB Rettungswagen zur nächsten Einsatzstelle aus: im Bereich Gramartboden galt es nun, gemeinsam eine abgestürzte Person mittels Seilgeländer auf der Vakuummatratze zum Rettungswagen zu bringen. Dies gestaltete sich sehr kräfteraubend, wurde aber erfolgreich umgesetzt.

Im Anschluss setzte man sich in der Feuerwache Hungerburg zum gemütlichen Ausklang bei Würstl und Getränk zusammen.

Die FFH bedankt sich beim ASB für die interessante Übung und bei Philipp für die Organisation dieser lehrreichen Gemeinschaftsübung!

Nicht zu vergessen Lukas und seiner Drohne für die Dokumentation der Übung, die bei der Nachbesprechung wichtige Details zur Optimierung einzelner Abläufe lieferte!

https://www.youtube.com/watch?v=Gvb3-FnfOZo