Am 3.4.2010 um 16:42 Uhr wurde die FF Hungerburg wegen einer bis in die Stadt sichtbaren Rauchentwicklung im Bereich der sogenannten „Pischlkurve“ über Pager alarmiert.

Im Zuge der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung nordwestlich des Hauses Höhenstrasse 85b festgestellt. Am Einsatzort bemühten sich bereits die unmittelbar am  Brandherd  wohnenden Anrainer, die Flammen mittels Gartenschlauch und Wassereimern in ihrer Ausdehnung zu begrenzen.  Der Wiesenbrand wurde mittels HD-Rohr gelöscht.

Die FF Hungerburg war mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz, der Trupp der Berufsfeuerwehr mit drei Mann traf ebenfalls zur Unterstützung ein. Der Einsatz der Kameraden aus der Stadt war aber nicht mehr notwendig.

Die ebenfalls anwesenden Polizeibeamten der Dienstellen Hungerburg und Hötting übernahmen die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.