im bis auf den letzten Platz ausgefüllten Seehof konnten Kommando und Einheit erstmals Frau Bürgermeisterin Christine Oppitz- Plörer begrüßen. 

Für den Bezirksfeuerwehrverband folgten BezirtksKdtStv. Albert Pfeifhofer sowie der neubestellte Branddirektor Helmuth Hager der Einladung.

Am "Seniorentisch" nahm Altkommandant Heinrich Prader Platz, auch unser Verbindungsmann zur Berufsfeuerwehr Manfred Leiter wurde mit Applaus begrüßt.

Pater Peter weilte als Vertreter des Karmelitenkloster Hungerburg unter uns, auch Exekutiv- Urgestein Gebhard Holzmann gab uns die Ehre.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde aus terminlichen Gründen die Ansprache des Stadtoberhauptes vorgezogen. In einer kurzem Rede bedankte sich Frau Bürgermeisterin für die geleistete Arbeit und verwies auf die wertvolle Arbeit, die die Feuerwehren im Dienste der Gesellschaft verrichten.

Das Kommando ließ anschließend das Einsatzjahr 2015 mittels eindruckvoller Bilder und Fakten Revue passieren. Die Einheit Hungerburg- bestehend aus insgesamt  67 Mitgliedern (53 Aktive- 5 Reservisten- 9 Mitgliedern der Feuerwehrjugendgruppe)- absolvierte insgesamt 72 Einsätze- darunter 18 Brandalarmierungen.

Auch über die absolvierten Ausbildungen wurde kurz referiert.

Nach erfolgtem Kassabericht durch Kassier Georg Egger  und dem Antrag auf Entlastung durch die Kassaprüfer erfolgte dieser einstimmig und der ausdrückliche Dank für die erfolgreiche Arbeit wurde ausgesprochen.

AK Präsident Erwin Zangerl begrüßte als Hausherr die Feuerwehr, bedankte sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freute sich, dass die FFH nicht nur örtlich sondern auch empathisch in der Nähe des AK Hauses weile.

Ein unverzichtbarer Teil der Einheit ist die Jugendgruppe- der Bericht wurde von Jugendbetreuerin Clara Arnold vorgetragen.

Als neues Mitglied der Einsatzmannschaft wurde Kamerad Lukas Kerscher von BezirtksKdtStv. Albert Pfeifhofer  angelobt.

Aufgrund ihrer Leistungen wurden die Kameraden Sebastian Mark,Tim Hannemann, Matthias Egger, Paul Schallegger, Wilhelm Schlenz, Moritz Bonecker sowie Alex Bründl befördert.

Der Punkt Neuwahlen wurde durch die Vakanz der Position des Stellvertreters nötig. Mit allen Stimmen (einer Enthaltung) der Wahlberechtigten wurde Clemens Heller als Wahlvorschlag für diese Funktion gewählt- ein eindeutiges Votum und en ebensolcher Vertrauensbeweis! Neben dem neuen Stellvertreter wurde auch Kamerad Sebastian Gruber als Neuverantwortlicher für die gesamte Ausbildung der Einheit präsentiert.

Mit Spannung erwartet wurde das Referat des neuen Branddirektors Helmuth Hager.In prägnanten Worten versicherte der Branddirektor der Einheit seine Wertschätzung und zeigte sich erstaunlich gut informiert über die besonderen Anforderungen und Bedingungen die Hungerburger Feuerwehr betreffend. BezirksKdtStv. Pfeifhofer lobte den Zusammenhalt der Hungerburger Feuerwehr und die vorzügliche Einbettung in der Hungerburger Gemeinschaft.

Pater Peter-  Vertreter des Karmelitenklosters- bedanke sich für die Unterstützung und die regelmäßige Beübung des Widums, Klosters und der Kirche und erneuerte das Angebot der Zusammenarbeit.

Eigens geehrt wurde der bisherige Stellvertreter der Einheit- Wolfgang Gassler. Bedingt durch berufliche Veränderung musste ihn die Einheit schweren Herzens ziehen lassen. Kleine Präsente dienen der Zierde der Heimstatt, welche- so hoffen wir doch- in absehbarer Zeit wieder auf die Hungerburg verlegt werden wird.

Nach angeregten Gesprächen in äußerst angenehmer Atmosphäre schloss diese Generalversammlung und fand ihre Fortsetzung in der Feuerwache Hungerburg.