Kindernachmittag mit der Feuerwehr

Ein weiteres Mal fand der Kindernachmittag mit der Feuerwehr Hungerburg statt- sehr zur Freude aller Beteiligten!

Nach einer Kurzvorstellung und dem Abgleichen des vorhandenen (gro0en) Wissens der Kinder über die Feuerwehr ging es zum Wettbewerb über. In annähernd gleich große Gruppen aufgeteilt galt es nun, der gruppeneigenen Feuerwehrfrau bzw. dem Feuerwehrmann die korrekte Schutzausrüstung zu bringen. Danach erst durfte mit dem gemeinsamen Aufbau der Löschleitung begonnen werden. Mit ausreichendem Abstand und unter der Leitung der FW am Strahlrohr gabes eine erfrischende Dusche für die gegnerische Gruppe am weitläufigen Areal der Kinderfreunde.

Hernach wurde noch gemeinsam gegrillt und die letzten Teilnehmer verließen am Abend die Wiese mit dem Vorsatz, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Vielen Dank an Barbara die es einmal mehr vermochte, über 50 Kindern einen lustigen und interessanten Nachmittag zu bescheren!