Feuerwehr Hungerburg

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Hungerburg

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Hungerburg im Seehof- unter der Leitung von Vizebürgermeister Anzengruber fanden die Neuwahlen ohne eine einzige Gegenstimme statt, zahlreiche Ehrungen- Kdt Johnny Herdina- Kassier Georg Egger souveränst und integer über 20 Jahre- Dank und kleines persönliches Präsent mit Hungerburg Bezug an unsere Gäste- allen voran LFI DI Alfons Gruber und BFK Albert Pfeifhofer- Revierinspektor Mag. Holzmann und verdiente Kameraden, Angelobung und Beförderungen... Ein stimmiger Abend mit ausgezeichneter Beköstigung und Verbundenheit im Team- das Kommando sagt herzlichst Danke- wir sind glücklich und stolz, diese Einheit führen zu dürfen!
Saturday, 25. March 2023
Feuerwehr Hungerburg

Schiausflug der FF Hungerburg

Heuer unternahmen wir einen Schiausflug in das Schigebiet Hochzillertal - Kaltenbach.
Thursday, 23. March 2023
Feuerwehr Hungerburg

Alarmierung Waldbrand Umbrüggler Alm

Eine von der Stadt aus ersichtliche Rauchsäule führte zu einer Alarmierung "Waldbrand" im Bereich der Umbrüggler Alm.
Thursday, 23. March 2023
Feuerwehr Hungerburg

Abgerutschter Pkw im Wald

Schneeglatte Fahrbahn war der Grund für das Abrutschen eines PKWs am Katzenbründl Weg.
Thursday, 02. February 2023
Feuerwehr Hungerburg

Kleineinsatz Bindung ausgetretene Betriebsstoffe

an der Kreuzung Hungerburg Weg ...
Tuesday, 31. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

Brandalarmierung Seehof Innsbruck

Angebrannte Speisen verursachten eine Alarmierung der Feuerwehr Hungerburg und der BFI in den Morgenstunden. Da kein Notstand vorlag, konnte der Einsatz storniert werden.
Friday, 27. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

Brandalarmierung Hafele Kar

Im Zuge der Umbauarbeiten im Kar Gebäude löste Betonstaub einen Brandmelder aus.
Thursday, 19. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

kleine technische Hilfeleistung

Telefonisch zu einer technischen Hilfeleistung geholt wurde das KRFA in den Vormittagsstunden, mit Mitteln unserer Anschlagsutensilien für 5 Minuten konnte ein Holztransport erfolgreich abgeschlossen werden. Wir freuen uns, hier schnell geholfen zu haben!
Monday, 02. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

undichtes Gasventil

Ein Übergangsstück eines Gasfeldes wies eine undichte Stelle auf, das ausgetretene Gas entzündete sich entlang des Schlauches. Da die Flasche leicht zugänglich war, konnte diese schnell zugedreht und die schwelende Arbeitsplatte abgelöscht werden, der Schaden hielt sich in minimalen Grenzen- der familiäre Haussegen litt hingegen enorm.
Monday, 02. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

Einsatzgrund einmal anders..

Wir wünschen vom BMA Alarm am Hafele Kar Alles Gute für 2023! Der Entschluss der Bildwahl zwischen dem fröhlichen Dohlenpaar und dem Auslöser des Einsatzes- Unterwäsche wurde beim Handtrockner entnässt- fiel uns recht leicht.
Monday, 02. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

Einsatz zu Silvester

Nach dem letztjährigen Schrecksylvester mit Körperverletzung, tätlichen Angriffen auf uns Feuerwehr und Zivilpersonen, Brandstiftung und Sachbeschädigung verlief die gestrige Nacht sehr angenehm! Ein großes Lob und herzlichen Dank an die Exekutive für die gestrige Präsenz auf der Hungerburg und der Seegrube! Neben 2 kleinen Wiesenbränden kam es zu keinen weiteren Einsätzen.
Monday, 02. January 2023
Feuerwehr Hungerburg

Unsere Weihnachtsfeier fand erneut

bei Sonja und Thomas auf der Umbrüggler Alm statt, kulinarisch sensationell und ein würdiger Rahmen für unsere Weihnachtsfeier- Einsatzmannschaft, Senior, unserem Verbindungsmann Manfred zur Berufsfeuerwehr und Jugendgruppe (mit Feuerwehrhund). Vielen Dank für die tolle Bewirtung, uns hat es sehr gefallen und wir kommen auch gern in Zivil herauf! ;-D
Sunday, 18. December 2022
Feuerwehr Hungerburg

Neue Hoffnung auf eine Feuerwache nach dem gestrigen Beschluss des Innsbrucker Stadtsenats

Wir freuen uns über dieses politische Bekenntnis zur Lösung unseres seit 1928 vakanten Feuerwehrhauses! Wir legen aber Wert auf folgende Ergänzung. der Neubau soll nicht nur
Thursday, 15. December 2022
Feuerwehr Hungerburg

Glatteis und Blechschaden

5 Minuten Einsatz für die Landrover Winde. Ein Pkw kam ins Schleudern und saß auf der Böschung auf. Zum Glück nur Blechschaden, die Insassen kamen mit dem Schrecken davon.
Monday, 12. December 2022
Feuerwehr Hungerburg

mehrere Einsätze zu abgerutschten Fahrzeugen auf Forstwegen in der Nacht

Mehrere PKWs befuhren ohne Schneeketten die nächtlichen Forststraßen...
Monday, 12. December 2022
Feuerwehr Hungerburg

Brandsicherheitswache Krampusumzug

BSW beim Krampusumzug der Kameraden aus Hatting auf der Hungerburg. Die zahlreich Zuschauenden waren begeistert! Beinahe mehr Begeisterung löste allerdings bei den Hungerburger Kindern das Ablöschen der Fackeln und des Feuerkessels durch unseren Moritz aus...
Tuesday, 06. December 2022
Feuerwehr Hungerburg

Einsatz Wasserschaden Seehof

Wasserschaden an der Fassade des Hungerburger Seehof- ein kleiner technischer Einsatz behob die Probleme an den Wasserabläufen.
Thursday, 01. December 2022
Feuerwehr Hungerburg

Christkindlmarkt Hungerburg 2022!

Wir starten in den Advent mit dem Hungerburger Christkindlmarkt und freuen uns auf nette Besuche oberhalb/über der/die Stadt am Hermann Buhl Platz!
Monday, 21. November 2022
Feuerwehr Hungerburg

Martinsumzug

Traditionelle Sicherheitsbegleitung der Feuerwehr Hungerburg beim Martinsumzug mit unserem Kindergarten "Zur Linde"! Beim Ausklang um die Feuerschale haben wir uns sehr nett unterhalten- und sogar eine Feuerwehr Laterne haben wir unter den schönen Exemplaren gesichtet!
Saturday, 12. November 2022
Feuerwehr Hungerburg

Kleine Brandschutzübung für die Jugend

Auf Anfrage führten wir kurzfristig eine kleine Löschübung im Pfarrgarten durch, die Kinder löschten souverän!
Friday, 04. November 2022
Feuerwehr Hungerburg

Einsatz Wasser- post...

Bereits stattgefunden hatte eine großflächige Verlegung der Abflüsse bei einem Privathaus- das Laub wurde entfernt und die Abflusswege freigeräumt- Folgeschaden konnten so vermieden werden.
Friday, 04. November 2022
Feuerwehr Hungerburg

Einsatz Wasser- ante...

Auf Bitte der Pfarre wurden die Dachrinnen der Theresienkirche vom Herbstlaub befreit und somit eine Überflutung derselbigen und Beschädigungen der Fresken im Schiff vorgebeugt.
Friday, 04. November 2022
Feuerwehr Hungerburg

Wir gratulieren herzlich zur Sonderausbildung!

Wir als Feuerwehr Hungerburg gratulieren allen neuen Sonderfahrzeuglenkern- besonders aber unserem Freund, Kameraden und Verbindungsmann zur BFI über Jahrzehnte Herrn Manfred Leiter zur bestandenen Sonderprüfung!!
Friday, 21. October 2022
Feuerwehr Hungerburg

Fassadenbrand Rohbau

Ein in Entstehung befindlicher Fassadenbrand wurde dank schneller erster Löschhilfe des Bauherren sowie durch die Feuerwehr gelöscht. Gemeinsam mit der eingetroffenen Berufsfeuerwehr wurde mit der WBK überprüft, im Anschluss kontrollierte die FF Hungerburg nochmals.
Friday, 07. October 2022
Feuerwehr Hungerburg

Zivilschutz Probealarm am 1. Oktober!

Am Samstag, dem 1. Oktober 2022, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12:00 und 12:45 Uhr werden nach dem Signal „Sirenenprobe“ die drei Zivilschutzsignale „Warnung“, „Alarm“ und „Entwarnung“ in ganz Österreich ausgestrahlt.
Tuesday, 20. September 2022
Feuerwehr Hungerburg

Brandalarmierung zur Umbrüggler Alm

Brandalarmierung Brand der Umbrüggler Alm- da es sich um Rauch aus dem Almkamin handelte, konnte die Berufsfeuerwehr in Anfahrt in der Stadt sowie die FF Hungerburg bei der Alm nach Überflug der Libelle storniert werden.
Saturday, 17. September 2022
Feuerwehr Hungerburg

Die Post bringt allen etwas!

Heute wars einmal umgekehrt! Endlich konnten wir unserem immer zuverlässigen Postler auch einmal einen kleinen Gefallen tun! Mit unserem Magneten war der im Kanal abgetauchte Autoschlüssel in wenigen Minuten wieder am Tageslicht.
Thursday, 08. September 2022
Feuerwehr Hungerburg

Einsatz erfolglos- Materialtestung erfolgreich

Eine Kreuzotter auf den Stiegen des Tennisclubs wurde gemeldet, das scheue Tier flüchtete sofort und unsere Suche zur Übersiedlung blieb erfolglos. Unsere Reptilienausrüstung wurde allerdings von den Nachbarskindern sofort getestet!
Monday, 05. September 2022
Feuerwehr Hungerburg

PS Stärken bzw Stier Stärken

Neben einem PS starken Jaguar BJ 96 "parkten" auch Stier- Stärken am Nordkettenparkplatz, wir überredeten die sehr braven Rindviecher, im Schatten unter dem NKB Bürohaus zu warten. Mit Hirt Roland gings dann gemeinsam Richtung Arzler Alm. Danke an die NKB für die nette Gesellschaft während der langen Stunden der Aufsicht, in der auch die Streife der PI Hötting zu uns stieß und auf der Arzler Alm intervenierte, um die Abholung der Tiere zu beschleunigen!
Monday, 05. September 2022
Feuerwehr Hungerburg

Tierrettung am frühen Morgen

Verzweifelte Geräusche am Gartentor frühmorgens... ein junger Rehbock steckte im Zaun. Nach Befreiung sprang das Junge unverletzt in den Wald. 2022 sieht als Sternzeichen für die FFHungerburg anscheinend nur Tiere vor, Bussard, Ziege, Schafe, 6 Kühe, ein Rehbock...
Friday, 19. August 2022