Jugend fährt in die LüfteDie Hungerburger Feuerwehrjugend legte einen tollen Start ins Sommersemester hin!

Zahlreiche Neuzugänge verstärkten unsere Feuerwehrjugend beträchtlich!

Aus Anlass der hervorragenden Leistungem beim Leistungsbewerb hatten sich die "altgedienten" Jugendlichen etwas besonderes verdient. Nicht nur, dass alle unserer Teilnehmer die Prüfung bestanden, auch die höchste Prüfungsstufe GOLD konnte errungen werden.

Auch den neuen Mitgliedern der Jugend wurde gezeigt, wie gut die Zusammenarbeit mit der uns am nächsten gelegenen Feuerwehr Hötting funktioniert. Die erst wenige Monate alte Drehleiter der Höttinger Kameraden war bei uns zu Besuch, unter der kompetenten Führung von Kommandantstellvertreter Heis Luis.Kdt-Stv. Hötting Heis Luis bei der Einweisung

Nach einer Sicherheitsbelehrung durften die Jugendlichen im Dreierteam das Erlebnis einer Korbfahrt auf über 25 Meter Höhe auf dem Nordkettenbahnparkplatz genießen. Unterdessen bantwortete Kamerad Heis die zahlreiche Fragen, die bei einem so interessanten Spezialfahrzeug auftreten.

Die Jugend war von Gerät und Luis gleichermaßen begeistert, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Dieses Kennenlernen und Erleben von Drehleiter und den Höttinger Kameraden ist besonders für uns Hungerburger wichtig. Auf Grund des Stadtverkehrs ist die Drehleiter Hötting sicherlich die Leiter, die uns neben Leiter (Manfred) im Einsatzfalle am schnellsten unterstützen kann.

Besonders freute es das Kommando Hungerburg neu, dass auch der Kommandant Hötting Luis Muglach Zeit fand, auf einen kleinen kameradschaftliche Plausch zu uns zu kommen!

 

Wenn du also 11 Jahre alt bist und dich für die Feuerwehr interessierts, dann komm doch einfach bei uns vorbei:

Wo? Feuerwache Hungerburg - Gramartstrasse 8

Wann? jeden Dienstag in der Schulzeit um 19.00

Die Jugend der Feuerwehr Hungerburg mit dem Ausbildnerteam Wolfi, Tim und Simon freut sich auf dich!