Einer kurzen einsatztaktisch relevanten Führung durch das Gebäude folgte eine Information über Wasserentnahmestelle und Löschwasserkapazität vor Ort. Besondere Anforderungen im Brandfalle betreffen bei Erstmaßnahmen die Bediensteten der Alm, allen voran die engagierten Pächtern Sonja und Thomas, welche persönlich an der Begehung teilnahmen. Volle Unterstützung bei den Themen des vorbeugenden Brandschutzes wurde dem engagierten Pächterehepaar seitens der Berufsfeuerwehr durch Material und Schulung zugesichert. Die IIG wird die Feuerwehr einerseits durch bauliche Maßnahmen unterstützen, um so für eine jederzeitige Zugänglichkeit zu taktisch relevanten Örtlichkeiten sorgen sowie mit der Bereitstellung von Unterlagen die nötige Vorinformation und Einsatzerleichterung unterstützen.

Das Kommando unserer Nachbarwehr Hötting war erfreulicherweise ebenfalls zur Begehung geladen, werden die Kameraden im Rahmen der Parallellalarmierung doch selbstverständlich ebenfalls zur Alm ausrücken.