Verkehrsunfall Rosnerweg

Am 25.04.2018 wurde die FF Hungerburg gemeinsam mit der FF Hötting und der Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem Fahrzeugabsturz am Rosnerweg alarmiert.

Zu einem Verkehrsunfall am Rosnerweg kam es heute Vormittag, wobei eines der beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn abkam, über die Böschung hinab stürzte und frontal in einen Baum fuhr.
Unser Verbindungsmann zur Berufsfeuerwehr, Manfred Leiter, der aufgrund von Waldarbeiten vor Ort war, setzte sofort einen Notruf ab und alarmierte Rettung sowie Feuerwehr.
Beide Unfallbeteiligten waren leicht verletzt und wurden durch die Rettung erstversorgt. 
Da sich der Tank Hungerburg sowie das KRF Hungerburg gerade wegen Wartungsarbeiten bei der Berufsfeuerwehr befanden, stellte der mit dem MZF angerückte Trupp der FF Hungerburg den Brandschutz her und sicherte die Straße ab.
Die FF Hötting, welche durch die Leitstelle Tirol mitalarmiert wurde, führte mittels Seilwinde des RLF die Fahrzeugbergung durch.

Artikel auf tt.com

Bildquelle: FF Hötting (Fotos 1-5), Andreas Leiter (Fotos 6-8)