Wegabbruch am Sebastian Kandler Laufweg

Zur Erkundung dieser Lagemeldung rückte die Berufsfeuerwehr in den Abendstunden des 18. Juni auf die Hungerburg aus.

Im Bereich unterhalb des Felsens am neu angelegten Wanderweges- des Sebastian Kandler Rundweges wurde der Einsatzleiter fündig. Die massiven Regenfälle forderten ihren Tribut und der Randbereich des Weges war auf mittlerer Länge bis auf einen halben Meter Tiefe mit Rissen durchsetzt und teilweise abgerutscht. Keine weiteren Maßnahmen waren erforderlich, da vorerst keine unmittelbare Gefahr für Benützende des Weges droht.

Um dem missbräuchlichem Befahren der Strecke zwischen Mühlau und Hungerburg ein Ende zu machen, wurde bekanntlicherweise vor einem Monat am Beginn des Wilhelm Greil Weges durch den Forst ein Verkehrspoller erichtet. In Ermangelung eines Schlüssels zur Umlegung desselbigen -sowohl bei der Berufsfeuerwehr als auch den Freiwilligen Feuerwehren mit Anteil der Einsatzbereiche an diesem Abschnitt- musste das Schloss des Pollers durch die Feuerwehr weggeschnitten werden.