Eine Wohngemeinschaft mit 6.000 Bewohnern...

... war der Grund für einen Kombinationseinsatz FFHungerburg- Rauchfankkehrer und Imker...

In einem Kamin eines Wohnhauses bezog ein ganzer Bienenschwarm Quartier. Der gesamte Kamin im oberen Abschnitt war bereits mit Waben zugebaut, die eifrigen Bienen schickten sich an, ihr Domizil nach unten zu vergrößern und schwirrten bereits im Wohnbereich herum. In Absprache mit dem Kaminkehrermeister erhielt die FFHungerburg Kaltrauchpatronen, die im Kamin gezündet wurden. Der Rauch stieg durch den Kamin und die Königin mit Gefolge versuchte, dem Rauch zu entkommen und landete in der auf dem Kamin applizierten Fluchtkiste des Hungerburger Imkers. Natürlich wurde der ELF der BFI sowie die Leitstelle Tirol über die Zündung der Rauchpatronen informiert, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen.

Nota bene: schwärmende Bienen stechen nicht.