Zurück zum Ausgangspunkt...

... kam ein Einsatz in den Nachmittagsstunden.

Durch Privat gemeldet wurde uns als FW ein unter der Seilbahn parkendes Fahrzeug. Folgend wurde die MÜG um Entsendung einer Streife gebeten, da es sich zweifellos um eines der zahlreichen Fahrzeuge handelte, welche sich zur Parkplatzsuche oder zum Almenbesuch auf den Forstwegen der Nordkette gewöhnlicherweise bewegen.

Mit Interesse wurde die Alarmierung des Truppfahrzeuges der BFI zum bekanntlichen Ort wahrgenommen- technischen Hilfeleistung Fahrzeugbergung. Der Truppkommandant ließ sodann auch die FF Hungerburg alarmieren, welche wegen der Fahrzeugwinde als Unterstützung benötigt wurde.

Wenige Minuten nach Alarmierung traf die Gruppe Hungerburg alsdann auch am Taubentalweg ein und der PKW wurde auf die Schotterpiste gezogen...

Den Fahrgästen wurde übrigens ein Strafmandat wegen widerrechtlicher Befahrung eines Forstweges abverlangt.