1. Juni 2013- oberhalb LawinenkegelEine Lawine verlegte die Zufahrtsstraße zur Höttinger Alm. Der Wanderweg wurde daraufhin gesperrt, ebenso die Weiterführung zur Bodensteiner Alm/Seegrube (dies wegen Lawinengefahr).

Amerikanische Studenten wurden im Bereich der Lawinenkegel von einer weiteren (in der Menge unbedeutenden) Schnee- und Geröll- Lawine überrascht. Die Ausläufer blieben auf der Straße liegen, die ohnehin bereits durchnässten Touristen wagten aber kein Weitergehen. Mittels Telefon verständigte man die sich bereits auf der Hungerburg befindlichen Freunde, die den sich gerade auf Kontrollfahrt befindlichen MTF um Hilfe ersuchten. Die dankbaren Amerikaner wurden sodann auf Hungerburg- Plateau transportiert.

Auf Grund der Witterungs- und Straßenverhältnisse stieß der MTF (Pajero) an die Grenzen der Leistungsfähigkeit...

Qui tacet, consentire videtur...