Die starken Regenmengen der letzten Tage haben auch auf der Hungerburg ihren Tribut gefordert und sich in Form von Muren sichtbar gemacht!

So brach ein mehrere Meter langes und tiefes Teil des Wanderweges unterhalb des Hungerburg- Plateaus und rutschte in die Tiefe. Der Weg war an sich ja schon seit Februar wegen Steinschlages gesperrt, trotzdem wird der beliebte Spazierweg nach wie vor von zahllosen Personen frequentiert.

Die Feuerwehr musste sich aus Gründen des Selbstschutzes auf reine Erkundung der Situation und Meldung an Leitstelle/ELF BFI/Forst IBK beschränken. Jegliche Tätigkeit im Bereich musste deshalb unterbleiben, da sich auf weiteren Teilen des Weges daumenbreite Setzrisse im Erdreich gebildet hatten.

Auch die IKB wurde in Kenntnis gesetzt, da im unmittelbaren Bereich der Abbruchstelle der öffentliche Kanal einiger Häuser des oberhalb befindlichen Hungerburgweges Richtung Innsbruck führt.