Der Bereich Chronik der Pfarre Hungerburg konnte durch interessante Bild- und Textquellen erweitert werden. Informatives auch für die zwischen den Jahren 1928 -1932 bestehende Kapelle der HL. Theresia kann nun eingesehen werden- ebenso erweitert wurde der Zeitraum zur Geschichte der Hungerburger Theresienkirche.

Auch der Bereich der berühmten Fresken von Max Weiler konnte durch einen visuellen Rundgang der Diözese Innsbruck und interessante Zeitungsartikel aus der TT Chronik zum Hungerburger "Bildersturm" bereichert werden.

Nicht minder interessant sind die doch zahlreichen Pläne des Künstlers Weiler zur Wandbemalungen in der Theresienkirche, wie z.B. "Der Toggenburger Eid" oder das "Amerikanerwunder". Diese Fresken und auch die Bildnisse von Adam und Eva (geplant die Orgelempore flankierend) kamen leider nicht zur Verwirklichung...

Die Pfarre dankt Herrn H.J. Patscheider für die zur Verfügungstellung der privaten Sammlung!