- mehrere tausend Euro investierte die Pfarre Hungerburg in die Sicherheit der Menschen im Bereich des Parrhauses wie auch der Theresienkirche! Zahlreiche Aktivitäten finden sowohl im Pfarrsaal, als auch in der Bücherei statt und machen Sicherheitsdenken zur Bedingung...

 

 

Im Detail geht es um den ersten Stock des Pfarrhauses. Zur Schaffung eines zusätzlichen (Flucht)Zuganges wurde eines der schmiedeeisernen Fenstergitter nun mit einem Schwenkscharnier versehen. Bei Veranstaltungen kann dieses nun geöffnet werden. Der Feuerwehr Hungerburg wurde ein Zweitschlüssel für die Verriegelung übergeben.

Eine weitere Verbesserung wird bei der Freitreppe zur Theresienkirche in Angriff genommen: hier wurden bereits zwei links und rechts zu montierende Handläufe aus rostfreiem Stahl bestellt.

Die doch beträchtlichen Kosten werden zum Großteil vom Haushalt der Pfarre finanziert, der Orden der Karmeliten erklärte sich freundlicherweise zur Übernahme eines Teiles der Kosten bereit!