Als wäre es schon immer da gewesen!

 

 

Nämlich der brandneue Handlauf auf beiden Seiten des Aufweges zur Theresienkirche...

Um auf beiden Seiten der Stiege eine adäquate Sicherheit zu schaffen, wurde der bewährte Qualitätsschmiedebetrieb Pernlochner aus Rum mit den Arbeiten beauftragt.

Das Ergebnis aus feuerverzinktem Stahl überzeugt in Ausführung und Qualität: während am nordseitigen Stiegenrand nun ein robustes und doch elegantes Geländer entstand, bildet auf der Südseite auf dem bestehenden Mauerwerk das Pendant gleichzeitig Brüstungserhöhung und Absturzsicherheit sowie einen zweiten Handlauf.

Die Kosten teilen sich dankenswerter Weise Pfarre, Orden und Diözese. Wie berichtet wurde das von Schnee beschädigte Vordach des Widums bereits erneuert und ein Fenstergitter des Pfarrsaals in eine ausklappbare Form gebracht- zur Erhöhung der Sicherheit im Einsatzfalle.