Trotz wechselnder Wetterbedingungen fandWaldtraud, Simon und die 4b Klasse am 10 Juni beim Arzler Lawinenteich das Jahresabschlussfest der 4b Klasse der Volksschule Pradl Leitgeb II statt. In Begleitung mehrerer Eltern und ihrer Klassenlehrerin wanderten die Kinder von der Hungerburg aus den Rosnerweg entlang bis zum Lawinenteich unterhalb der Arzler Alm.

Dort angekommen erwarteten schon 2 altgediente Mitglieder der FF Hungerburg die Wanderer-Landrover Waldtraud und Kamerad Simon Öhe.

Gemeinsam errichtete man auf dem vorbenütztenFeuerplatz einen Kreis aus Steinen und bereitete für alles für ein gemütliches Grillen vor - mitgebrachte Grillstöcke wurden mit Würstchen und Stockbrot versehen und alle hatten einen Riesenspaß!

So intensiv wurde geschnitzt, gegrillt und gegessen, dass man zum Spielen fast keine Zeit mehr fand. Eine schulfremde Person trübte zwar durch unqualifizierte Aussagen den Kindern die Stimmung, dennoch werden sich doch alle mit Freude an diesen Ausflug erinnern.

Nach dem Wiederherstellen des vorherigen Zustandes und dem kraftraubenden gemeinsamen Ablöschen des Feuers wanderte man gemeinsam zurück auf die Hungerburg.

Vorbei ging es an Jungwäldchen, welche im Laufe der letzten Jahre Innsbrucker Schüler mit dem Forstamt pflanzen durften.

Vielen Dank dem Team des Forstamts unter DI Leonhard Steiger für die zur Verfügungstellung dieses einmalig tollen Platzes!