Feuerwehr Hungerburg

Technische Übung- Verkehrsunfall

Technische Übung- Person nach Unfall unter PKW eingeklemmt. Unser Container war mit CAFS, Hebekissen und Pölzmaterialien kompakt und schnell beim Einsatzort. THX to our Cooper family for the organisation!
Friday, 03. November 2023
Feuerwehr Hungerburg

Rauch und Brandgeruch im Wald

Immer auf kleinster Problemebene lösen.. So auch hier bei gemeldetem Rauch und Brandgeruch im Wald. Das angebotene Grillwürschtl akzeptierten wir gern, konfiszierten aber die Zündhölzer :-D
Thursday, 26. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Präsentation des Siegerprojektes zur Neuen Feuerwache Hungerburg am Bauort

Präsentation des 1. Platzes zum Wettbewerb der Neuen Feuerwache Hungerburg am neuen Standort- am oberen Areal des TC Hungerburg. Am Niveau des Parkplatzes an der Gramartstraße entsteht die Fahrzeughalle mit Führungsraum und Umkleiden, im UG darunter Schulungs- und Aufenthaltsraum, Jugendraum und Kleinlager. Die Räumlichkeiten des Tennisclubs verbleiben bzw. werden neu errichtet- alles in einem Gesamtbudget. Tc Hungerburg und Feuerwehr Hungerburg- 2 freundschaftlich verbundene Partner ermöglichen ein Gesamtprojekt!
Sunday, 22. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Baumstürze auf Hungerburg Weg

Mehrere abgerissene Bäume versperrten den Hungerburg Weg, mit dem technischen Container war alles vor Ort und nach kurzer Zeit der Weg wieder frei.
Sunday, 22. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Präsentation der Einreichungen zur neuen Feuerwache Hungerburg

Öffentliche Präsentation der Wettbewerbseinreichungen zur Neuen Feuerwache Hungerburg im Hungerburger Pfarrsaal: es herrschte reges Interesse der Bevölkerung. Sehr interessante Ideen und ein 1. Platz mit Potential!
Saturday, 21. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Brand Sauna

und Gefahr für nebenstehendes Wohnhaus- so lautete die Meldung für den Einsatzleiter der Übung.
Friday, 13. October 2023
Baukultur & Lebensraum Hungerburg

Generalversammlung und Wahl Vorstand

Herzliche Einladung zur Versammlung und Diskussion mit anschließender Wahl des Vorstandes.
Wednesday, 11. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

gemeldeter Brand bei der Hungerburgbahn

In den Abendstunden wurde am 7.10. telefonisch wurde eine starke Rauchentwicklung neben der Hungerburgbahn Bergstation gemeldet.
Monday, 09. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

öffentliche Ausstellung der Projekte zur Feuerwache Hungerburg NEU

Alle zum Wettbewerb der Feuerwache Hungerburg eingereichten Projekte können auf der Hungerburg eingesehen werden.
Sunday, 08. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Am Kirchendach

Schutz der Weiler Fresken in unserer Theresienkirche- schnelle Kontrolle der Dachrinnen und Entfernung von Sturmbruchholz der Nachbarbuche- bei Traumwetter! Danke an unseren Willi!
Saturday, 07. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Sirenenprobe

Thursday, 05. October 2023
Pfarre Hungerburg

Bilder zu unserem schönen Erntedankfest

Monday, 02. October 2023
Feuerwehr Hungerburg

Anerkennung und Ehrung einer herausragenden Persönlichkeit

Unser Kommandant DI Johnny Herdina wurde als Privatperson am Landesfeuerwehrtag im Beisein von LH Mattle und hohen Funktionären aller Einsatzorganisationen für seine Verdienste um die Sicherheit...
Friday, 22. September 2023
Pfarre Hungerburg

Erntedankfest der Pfarre Hungerburg

Friday, 22. September 2023
Pfarre Hungerburg

Kirchenführung in Hötting

Wednesday, 20. September 2023

Firmung im Seelsorgeraum- kennenlerntermin

Wir sind Kirche! Unter diesem Motto wird die Firmung am 20.05.2024 in der Pfarrkirche Hötting stattfinden.
Thursday, 07. September 2023
Feuerwehr Hungerburg

Hochwassereinsätze auf der Hungerburg und der Stadt

Aufbau beim Hochwasserschutz in der Stadt und Keller auspumpen auf der Hungerburg. Dauereinsatzstelle Dach des MariaBrunn, hier konnten wir nur das durch die Wohnungsdecke erneut eindringende Wasser mit Bautruhen auffangen und über die Bewohner an die Hausverwaltung melden.
Sunday, 03. September 2023
Feuerwehr Hungerburg

Kurzfristige Aufhebung der Bushaltestellen J

Heute am 24.8. In den Vormittagsstunden. Grund ist die dringend notwendige Arbeit am Dach des MariaBrunn, der im Sturm beschädigte Kamin muss per Sonderfahrzeug von Dach geholt werden. Es betrifft diese nur ca. 2h Stunden dauernde Verlegung die Haltestelle Theresienkirche und beim MariaBrunn selbst. Der J hält und wendet vor der Linde/ dem Kindergarten. Der Individualverkehr kann passieren.
Thursday, 24. August 2023
Feuerwehr Hungerburg

Gemeldeter Waldbrand auf der Seegrube

Um 0:43 Uhr wurde die Feuerwehr Hungerburg zu einem Waldbrand auf der Seegrube alarmiert.
Monday, 31. July 2023
Feuerwehr Hungerburg

Hubschraubereinsatz auf der Hungerburg

Ein hochsensibler Steilhang oberhalb des Spazierwegs auf der Hungerburg gefährdete durch dutzende abgestorbene, geschädigte oder kranke Bäume den Weg und Wandernde. Einzige Lösung, um die Bäume zu entnehmen und den Weg sicher und geöffnet zu bekommen: mit Schlingen auf Zug, Schnitt am Baum und Abtransport per Hubschrauber... Professionalität eigener Klasse!
Thursday, 20. July 2023
Feuerwehr Hungerburg

Erneuter Sturm über Innsbruck

Ein weiterer Sturm fegte über Innsbruck und richtete auch auf der Hungerburg Schäden an. Die Feuerwehr Hungerburg stand über Stunden im Dauereinsatz.
Wednesday, 19. July 2023
Feuerwehr Hungerburg

Bäume verlegen Zufahrtsstraße

Der Sturm riss mehrere große Fichten um und versperrte die Straße zur Vogelhütte. In kurzer Zeit war der Weg wieder frei.
Wednesday, 12. July 2023
Feuerwehr Hungerburg

Nächtliche Sturmeinsätze

Abgedecktes Dach, umgestürzter Baum und ein abgerissener Wasseranschluss - Bilanz des letzten Gewitters
Wednesday, 12. July 2023
Feuerwehr Hungerburg

Abschlussübung auf der Seegrube

Unsere Sommer- Abschlussübung fand auf der Seegrube statt und forderte die Einsatzleitung mit mehreren Szenarien:
Friday, 07. July 2023
Feuerwehr Hungerburg

Umgestürzter Holzgrill verursacht Einsatz

Die sensationell schnelle Streife der Polizei konnte das schwelende Holzgut ablöschen und informierte die Feuerwehr.
Thursday, 06. July 2023
Pfarre Hungerburg

Einige Bilder zu unserem Pfarrfest-

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Helfenden, die ein schönes Fest ermöglichten!
Wednesday, 28. June 2023
Feuerwehr Hungerburg

Gemeinsame Übung der Stadteilfeuerwehren Hungerburg und Hötting

Unser Verbindungsmann Manfred Leiter organisierte uns ein tolles Übungsobjekt- hier fand eine gemeinsame Übung mit Thema Menschenrettung und Bergung, Brandlöschung unter Atemschutzeinsatz sowie Löschwasserversorgung von der Höhenstraße her statt.
Wednesday, 28. June 2023
Feuerwehr Hungerburg

harmloses Reptil in Kellerabteil

Eine harmlose Ringelnatter schöner Größe verirrte sich durch eine Tiefgarage und landete auf Nahrungssuche schlussendlich in einem Kellerabteil.
Wednesday, 28. June 2023