Alarmierung Waldbrand

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr rückte die Feuerwehr Hungerburg aus, gemeldet wurde Rauch aus dem Wald im Bereich Kandlerweg.

Eine Erkundung ebenda erfolgte durch das Kdo Hungerburg, während 2 Gruppen im Bereich Hermann Buhl Platz in Bereitschaft verblieben. 

Die anfahrende Berufsfeuerwehr verblieb im Bereich Höhenstraße. ELF und Kdo Hungerburg fuhren über den Wilhelm Greil Weg zum Spielplatz Erlerweg, dieser wurde von der FF Hungerburg als Rauchquelle vermutet, da es hier sehr oft zu Grillfeuern unterschiedlichster Größen kommt.

Diese Annahme bestätigte sich auch. Eine Gruppe sehr höflicher junger Menschen wurde von der Feuerwehr informiert und verließ unverzüglich den Spielplatz,  um an den Grillplatz in Gramartboden zu wechseln.

Es entstand kein Schaden, das Feuer wurde vom KRFA abgelöscht.