Brandsicherheitswache Silvesternacht

Da auf Grund der geschlossenen Schneedecke auf der Seegrube keine BSW notwendig war, konzentrierte die FF Hungerburg eine Gruppe bei der Hungerburgbahn, zu Recht.

Während sich nahezu alle Feiernden rücksichtsvoll verhielten, verursachte eine Kleingruppe durch unmittelbar in den Stationseingang abgefeuerte Raketen einen kleinen Schwelbrand und die Auslösung mehrerer Brandmeldealarme im Wagen und der Bergstation. 

Da eine rasche Kommunikation mit der Leitstelle, Kontrollen und eine sofortige Ablöschung erfolgte, kam es zu keiner Folgealarmierung. Mittels Warmebildkamera wurden die Holz - Altbauten der unter Raketeneinflug liegenden Nachbarschaft kontrolliert. 

Ein Folgeeinsatz der Polizei und MÜG Streifen konnte durch Ortskenntnisse unterstützt werden.