Bonjour tristesseWas wurde nicht alles verwendet, um einen Ersatz für Fußballtore zu finden (Baupaletten uvm.)

Vor Jahren beschaffte die IG durch die freundliche Spende  von Hungerburger Privatpersonen zwei kleine Fußballtore, welche aber private Abnehmer fanden.

Eine Montage von fest verschraubten Toren wurde von Seiten der Stadt nicht durchgeführt, da der kleine Platz damit für die Benützer des Basketballkorbes unbenützbar geworden wäre. Aus dem selben Grund wurden die Skateboardrampen nicht montiert.

Bei einer kleinen Grillfestivität bekam unsere Jugendgruppe hochrangigen Besuch vom ressortverantwortlichen Vizebürgermeister Christoph Kaufmann, begleitet von unserem Branddirektor Erwin Reichel.

Der Skaterplatz war wie so oft voll besetzt und so zeigte sich Vizebürgermeister Kaufmann beeindruckt von der Größe der Jugendgruppe Hungerburg, bemerkte aber auch das Fehlen jeglicher Tore...

Dieser Mißstand wurde innerhalb einer einzigen Woche behoben und bekam die Hungerburger Feuerwehrjugend von "unserem Feuerwehrbürgermeister" 2 Fußballtore als Geschenk!

Als hochrangiges Begleitkomitee beehrte uns einmal mehr unser Branddirektor Erwin Reichel, aber auch der neugewählte Bezirksfeuerwehrkommandant Walter Laimgruber scheute nicht den Weg von Amras zu uns herauf.

                                     Glück ist, solche Chefs zu haben!

Fazit: es braucht nicht viel (Geld), um Kindern eine Freude zu machen, nur das richtige G'spür!

Gerade das macht aber in der Politik den großen Unterschied aus...

Vielen Dank im Namen  der zahlreichen Kinder und Jugendlichen der FF Hungerburg!