mehrere Einsätze zu abgerutschten Fahrzeugen auf Forstwegen in der Nacht

Mehrere PKWs befuhren ohne Schneeketten die nächtlichen Forststraßen...

Ein schleudernder PKW schob einen weiteren über den Abhang in den Wald, sodann rutschte ein anderer Fahrer mit seinem PKW mit dem Vorderrad ebenfalls über den Abhang. Während 2 Fahrzeuge mittels Winde, Hubzug, mehrer Umlenkrollen und der Hilfe des Kies streuenden Räumfahrzeuges der Grünanlagen (großer Dank an dieser Stelle!) auf die Fahrbahn gebracht werden konnte, muste das Taxi im Graben verbleiben. Der Weg zur Umbrüggler Alm war frei und dem Fahrzeug drohten keine weiteren Beschädigungen. In Anbetracht der Verhältnisse und des Fehlen eines Bergefahrzeuges musste von der Bergung abgesehen werden. Der verständigte ÖAMTC Wagen konnte aufgrund der Straßenverhältnise nicht auffahren.

Der Einsatz für die Mannschaft und die beiden Landrover der FF Hungerburg endete frühmorgens um 03.00 Uhr.