Zwischen 1975 und 2000- also stolze 25 Jahre diente unser Chevrolet als wichtigstes Fahrzeug auf der Hungerburg! Teils in Eigenarbeit- teils mit dem Facharbeitern der BF umgebaut und immer wieder adaptiert- war dieses geländegängige und vor allem in den Abmessungen damals ideale Einsatzfahrzeug eine wichtige Zentraleinheit der FF Hungerburg.

Gefürchtet war der Spritverbrauch (Super verbleit!!) und die neben dem Lenkrad am Boden befindliche Handbremse...

Im Jahre 2000 wurde der Chevrolet ersetzt und die Wache- wie gewohnt adaptiert- so wurde zB der Boden abgegraben und schuf somit in der Höhe auf 10 cm genau Platz für das neue TLF der FF Hungerburg.

zum Artikel: "Das TLF 1000 der FF Hungerburg" auf Innsbruck Erinnert (Stadtarchiv Innsbruck) vom 6. Nov. 2020

Großen Dank an unseren Chronisten Dr. Matthias Egger für seine interessante und akribische Arbeit!!