Max Weiler und der Hungerburger Bildersturm

Hier einige Presseartikel zu den Fresken, deren Ausführung zum einem Sturm der Entrüstung führte. Der Gipfel war die gerichtliche Anklage des Künstlers und anderer beteiligter Personen, eine schriftliche Reaktion des Vatikan sowie in weitere Folge die beschämende Verhängung der Fresken.

Damit konnten Weiler und sein Freund Prof. Paul Flora glücklicherweise einer eventuellen Veränderung oder gar Zerstörung vorgreifen...

Der TT Artikel befasst sich mit dem Wirken des Künstlers Weiler in Tirol, auch die Hungerburger Fresken werden erwähnt (Stickwort "Lanzenstich")

Hier ein rückblickender Artikel der TT aus dem Jahre 1982 zur Aufregung "Blaues Pferd, Gott Vater uam.)

Dieser Artikel stammt von Pfarrer Dr. Schumacher aus dem Jahre 1994, Inhalt ebenfalls die damaligen Reaktionen auf die Weiler Fresken.