Einsatz gefährliche Güter

Am 6. Februar kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr auf der Gramartstrasse. EIn kleiner LKW beladen mit Heizöl geriet auf der sehr steilen Auffahrt zu einem Privathaus mit seiner Fracht in...
Saturday, 06. February 2010

Neuer tragbarer Stromerzeuger

Ein funkelnagelneuer tragbarer Stromerzeuger wurde gestern an die FF Hungerburg übergeben. Transportiert mit Hilfe der Kleinfahrzeuge der Einheit, Landrover Defender und Mitsubishi L200, kann nun...
Saturday, 30. January 2010

Groß angelegte Lawinenübung auf der Seegrube

Am 23.1.2010 wurden die Mitglieder des Lawinenzugs der FF Hungerburg zusammen mit denen der FF Reichenau, FF Hötting, FF Mühlau, FF Igls und FF Arzl via Pager zu einer groß angelegten...
Saturday, 23. January 2010

Christkindlmarktstand Feuerwehr Hungerburg 2009

In der Adventszeit 09 veranstalteten die Nordkettenbahnen das zweite Mal in Folge an den Wochenenden einen Christkindlmarkt auf der Hungerburg. Im Gegensatz zum Premierenjahr 2008 konnte die...
Friday, 22. January 2010

Theologisch korrekter Einsatz

Am 6. Dezember wurde der MTF Hungerburg zu einem theologisch korrekten Einsatz gerufen. Die Personenbeförderung einer ranghohen Persönlichkeit war angesagt.
So transportierte unser Landrover den...
Tuesday, 19. January 2010

Einsätze zu Silvester

2009 und 2010...
Thursday, 07. January 2010

Traktor abgestürzt

Einen spektakulären technischen Einsatz der Sonderklasse gab es am 7. November 2009 unterhalb der Hungerburgterrasse auf einem schmalen, steilen Privatweg. Ein Kleintraktor mit Anhänger geriet...
Thursday, 10. December 2009

Wasserstollen Besichtigung

Um im Falle eines Waldbrandes mit den örtlichen Wasserentnahmestellen vertraut zu sein, wurde am 29.05.2008 eine Begehung mit Herrn Norer vom Wasserwerk IKB durchgeführt. Neben den zahlreichen...
Thursday, 29. May 2008

Blaulichttag 2007

Wie auch alle anderen Einheiten der Feuerwehr Innsbruck nahm auch die Feuerwehr Hungerburg am Blaulichttag teil, der auf Grund der 150 Jahre Feuerwehr Innsbruck & 100 Jahre Freiw. Rettung...
Saturday, 29. September 2007

Besichtigung Hungerburgbahn Neu der Feuerwehrjugend

Bürgermeister Platzgummer lud die Feuerwehrjugend der Stadt Innsbruck am 04.04.2007 zu einer Besichtigung der Baustelle der neuen Hungerburgbahn ein. Die Jugendlichen konnten sich so direkt vor...
Wednesday, 04. April 2007

Kompassmarsch 2005

Am 29.10.2005 konnte die Feuerwehrjugend beim alljährlichen Kompassmarsch wieder ihre Geschicklichkeit im Umgang mit Karte und Kompass unter Beweis stellen. Ein anspruchsvoller Kurs, viele Fragen...
Saturday, 29. October 2005

Hochwassereinsatz 25-27.08.2005

Am Dienstag, den 25.08.2005 wurde die Feuerwehr Hungerburg, wie alle anderen Einheiten in Innsbruck, um 6:30 alarmiert. Da auf der Hungerburg kaum mit Wasserschäden zu rechnen war, wurde die...
Saturday, 27. August 2005

Besichtigung des Landestheaters mit der Feuerwehrjugend

Am 20. Mai wurde die gesamte Feuerwehrjugend des Bezirkes Innsbruck Stadt von Stadträtin Dr. Marie-Luise Pokorny-Reitter zu einer Besichtigung des Landestheaters eingeladen. So konnten wir einmal...
Friday, 20. May 2005

Feuerlöschertraining für Jedermann

Zusammen mit der FF Mühlau veranstalteten wir ein allgemeines Training zum richtigen Umgang mit handelsüblichen Feuerlöschern... Jeder, der Interesse hatte, war willkommen!
Zahlreiche Anwohner...
Saturday, 23. April 2005